Nahe-Zeitung

Nachrichten aus der Nahe-Zeitung mit den Regionen Baumholder, Birkenfeld und Idar-Oberstein.
  1. Erbeskopf. Bei einem Betriebsunfall, der sich am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der Sommerrodelbahn am Erbeskopf ereignet hat, sind sechs Jahre altes Kind und ein 39-jähriger Mann verletzt worden.
  2. Kreis Birkenfeld. Der Kreis Birkenfeld und seine Kommunen waren Ende 2017 mit 334 Millionen Euro verschuldet. Das ist ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 1,7 Prozent. Rein rechnerisch ist jeder...
  3. Idar-Oberstein. Der Ernstfall ist vom Tisch: Durch das Engagement des Aktionskreises Idarer Weihnachtsmarkt, der sich aus Standbetreibern, Privatleuten und Einzelhändlern zusammensetzt, wird der...
  4. Baumholder. Auch bei der 30. Auflage ist das Altstadtfest seinem Ruf wieder mehr als gerecht geworden. Zahlreiche Besucher füllten am Wochenende bei herrlichem Wetter die Straßen der Westrichstadt.
  5. Birkenfeld. Auf ein umfangreiches Sanierungspaket für das Stadion „Am Berg“ haben sich die Verbandsgemeinde Birkenfeld und der Nationalparklandkreis geeinigt. Wie die Kreisverwaltung mitteilt,...