Nahe-Zeitung

Nachrichten aus der Nahe-Zeitung mit den Regionen Baumholder, Birkenfeld und Idar-Oberstein.
  1. Idar-Oberstein. Nur kurz währte die Freude darüber, dass das Wasser in der Idarer Fußgängerzone wieder lief. Nachdem die Anlage lange Zeit außer Betrieb war, konnte sie nunmehr nach mehreren...
  2. Kreis Birkenfeld. Fassungslosigkeit, Wut und Häme – das sind nur einige der zahlreichen Reaktionen, die das desaströse Auftreten der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko bei der WM...
  3. Birkenfeld. Es ist sozusagen der Prolog mit bereits sichtbarem Ergebnis bei einem Modellprojekt, das mithilfe eines üppigen Zuschusses des Bundesumweltministeriums in mehreren Etappen in der...
  4. Herrstein. Noch in der Verlobungszeit gibt es zwischen den Fusionspartnern veritable Unstimmigkeiten, die am Donnerstagabend in der Sitzung des Verbandsgemeinderates Herrstein nicht zu überhören...
  5. Idar-Oberstein. Im Bauausschuss hatte das Thema noch keine Wellen geschlagen, in der jüngsten Stadtratssitzung schon. Besonders Die Linke hatte Redebedarf.